Heinz Rudolf Kunze

2
TickIt!
Geboren 30.11.1956 in Espelkamp-Mittwald, Germany
Hauptgenre Rock
Land Deutschland

Biografie

Heinz Rudolf Erich Arthur Kunze ist ein deutscher Literat, Rocksänger, Musicaltexter/-übersetzer und Dozent der Fachhochschule Osnabrück. Seinen größten Single-Erfolg hatte er 1985 mit Dein ist mein ganzes Herz. Sein Freund und Manager Wolfgang Stute begleitet ihn gelegentlich auch musikalisch. Kunze wurde am 30. November 1956 im Flüchtlingslager Espelkamp bei Minden geboren. Die Familie stammte aus Guben. Kunzes Vater, der als Frontoffizier bei der Waffen-SS gedient hatte, war erst 1956 aus der Kriegsgefangenschaft heimgekehrt. Kunze besuchte das Graf-Stauffenberg-Gymnasium in Osnabrück. Anschließend studierte er Germanistik und Philosophie. Das Studium beendete er mit dem Ersten und Zweiten... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Heinz Rudolf Kunze




» Alle Alben von Heinz Rudolf Kunze anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Heinz Rudolf Kunze

Prinzip Auflehnung

Heinz Rudolf Kunze veröffentlicht sein neues Album - und lächelt öfter als früher
Prinzip Auflehnung

Ja, RTL hat angefragt. Ob er nicht mit nach Australien mag, ins Dschungelcamp. "Sie haben mir sogar Ausschnitte aus renommierten Zeitungen beigelegt, die Positives an der Sendung fanden." Heinz Rudolf Kunze hat abgelehnt. Klar. "Den Job von Dirk Bach würde ich übernehmen, aber in die Scheiße da unten lege ich mich nicht." Dennoch: In gewisser Weise hat der Rock-Protestler es sich selbst zuzuschreiben, dass RTL auf solch eine Idee kommt. mehr »


Weitere Meldungen zu Heinz Rudolf Kunze


CD-Kritiken zu Heinz Rudolf Kunze-Alben


Songtexte von Heinz Rudolf Kunze

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Heinz Rudolf Kunze freigeschaltet.
Partner: "Heinz Rudolf Kunze Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Heinz Rudolf Kunze

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Heinz Rudolf Kunze anzeigen

Weitere Links zu Heinz Rudolf Kunze


» Fanpage vorschlagen