Sam T. Brown

0
TickIt!
Geboren 19.01.1939 in St. Louis, MO
Gestorben 28.12.1977 in Bloomington, IN
Alternative Namen Samuel T. Brown
Hauptgenre Jazz
Land England

Biografie

Sam T. Brown war ein US-amerikanischer Jazzgitarrist. Brown, der vor allem akustische Gitarre spielte, war an Escalator over the Hill von Carla Bley und am Liberation Music Orchestra von Charlie Haden beteiligt. Später war er Mitglied in der Big Band von Thad Jones und Mel Lewis. 1971 spielte er im Quartett von Gary Burton und war an dessen Aufnahme mit Keith Jarrett beteiligt. 1972 holte Jarrett ihn zu seiner Produktion Expectations; auch wirkte er mit Jarrett und Violinist Leroy Jenkins an Paul Motians Debütalbum "Conception Vessel" mit. 1974 spielte er auf Jarretts Treasure Island. Er nahm auch mit Paul Desmond, mit Bill Evans, mit Richard Davis und Bill Lee sowie mit James Brown auf. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Sam T. Brown




Songtexte von Sam T. Brown

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Sam T. Brown freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Sam T. Brown

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Sam T. Brown anzeigen

Weitere Links zu Sam T. Brown


» Fanpage vorschlagen