V3

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Band-Mitglieder Jim Shepard
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Die V3 war 1942 ein deutsches Projekt für den Bau einer Superkanone. Das V steht für Vergeltungswaffe. Die sog. Wunderwaffe bestand aus mehreren an dem Geschützrohr angeflanschten Pulverkammern, deren Ladungen nacheinander gezündet wurden und dadurch das Geschoss zusätzlich beschleunigten. Die ersten Schussversuche wurden im Januar 1944 mit einem 130 m langen Versuchsgerät durchgeführt. Als Munition wurden Röchling Pfeilgranaten der Röchling-Buderus AG verschossen. Um die Lärmentwicklung bei den Versuchen zu übertönen, wurde in der Nähe der ersten Versuchsanordnung eine 8,8-cm-Flak postiert. Die Waffe wurde zunächst in der Heeresversuchsanstalt Peenemünde... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von V3



» Alle Alben von V3 anzeigen



Songtexte von V3

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu V3 freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu V3

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu V3 anzeigen

Weitere Links zu V3


» Fanpage vorschlagen