Joe Beck

0
TickIt!
Geboren 29.07.1945 in Philadelphia, PA
Gestorben 22.07.2008 in Woodbury, CT
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Joe Beck

Biografie

Joe Beck war ein US-amerikanischer Jazz- und Fusiongitarrist. Beck arbeitete bereits zu Beginn seiner Karriere mit so unterschiedlichen Musikern wie dem von der Bossa Nova beeinflussten Saxophonisten Paul Winter, dem Flamenco-Gitarristen Sabicas und Miles Davis, bei dem er auf dem Titel "Circle in the Round" Gitarre spielt und durch die Hypnotik summender und trällernder Gitarrensaiten auffällt.. Beck war musikalischer Leiter des Ensembles von Esther Phillips und spielte bei Duke Ellington, Gil Evans und Stan Getz ebenso wie bei James Brown und Paul Simon. In den 1970er-Jahren erreichte seine Karriere einen ersten Höhepunkt; vom Musikbusiness angewidert zog er sich aber vollkommen zurück und betätigte sich... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Joe Beck




» Alle Alben von Joe Beck anzeigen



Songtexte von Joe Beck

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Joe Beck freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Joe Beck

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Joe Beck anzeigen

Weitere Links zu Joe Beck


» Fanpage vorschlagen