Russell Malone

0
TickIt!
Foto: Columbia/Sony - Josef Astor
Bild 1 von 4
Geboren 08.11.1963 in Albany, GA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Russell Malone

Biografie

Russell Malone ist ein US-amerikanischer Gitarrist des Modern Jazz. Malone, der aus einer religiösen Familie stammt, sammelte erste Spielerfahrungen beim Gospel in der Kirche und spielte dann in Rhythm and Blues-Bands. Er arbeitete bei Eddie „Cleanhead“ Vinson und ab 1988 bei Jimmy Smith, bevor er ab 1990 mehrere Jahre der Bigband von Harry Connick angehörte. 1992 spielte er sein Debütalbum „Russell Malone“ ein, auf dem ihn Milt Hinton begleitete. 1994 stellte er sein Quartett in Europa und Asien vor. Er spielte in dem Spielfilm Kansas City mit. In den nächsten Jahren arbeitete er hauptsächlich in den Gruppen von Diana Krall und Benny Green. 2001 tourte er im Trio von Monty Alexander und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Russell Malone




» Alle Alben von Russell Malone anzeigen


Konzerte von Russell Malone

Tournee-Orte von Russell Malone
4 Events in 2024
May
30
New York - Smoke
Smoke
2751 Broadway, New York, New York, United States

May
31
New York - Smoke
Smoke
2751 Broadway, New York, New York, United States


» Alle Konzerte von Russell Malone anzeigen


Songtexte von Russell Malone

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Russell Malone freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Russell Malone

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Russell Malone anzeigen

Weitere Links zu Russell Malone


» Fanpage vorschlagen