Joe Beck

0
TickIt!
Geboren 29.07.1945 in Philadelphia, PA
Gestorben 22.07.2008 in Woodbury, CT
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Joe Beck

Biografie

Joe Beck war ein US-amerikanischer Jazz- und Fusiongitarrist. Beck arbeitete bereits zu Beginn seiner Karriere mit so unterschiedlichen Musikern wie dem von der Bossa Nova beeinflussten Saxophonisten Paul Winter, dem Flamenco-Gitarristen Sabicas und Miles Davis, bei dem er auf dem Titel "Circle in the Round" Gitarre spielt und durch die Hypnotik summender und trällernder Gitarrensaiten auffällt.. Beck war musikalischer Leiter des Ensembles von Esther Phillips und spielte bei Duke Ellington, Gil Evans und Stan Getz ebenso wie bei James Brown und Paul Simon. In den 1970er-Jahren erreichte seine Karriere einen ersten Höhepunkt; vom Musikbusiness angewidert zog er sich aber vollkommen zurück und betätigte sich... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Joe Beck anzeigen

Verwandte Künstler von Joe Beck

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Joe Beck anzeigen