Chuck Loeb

0
TickIt!
Geboren 12.07.1955 in Suffern, NY
Geburtsname Charles Samuel Loeb
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Charles Samuel „Chuck“ Loeb ist ein US-amerikanischer Jazzgitarrist, Komponist, Arrangeur und Musikproduzent. Loeb wuchs in Nyack, einer Vorstadt von New York auf. Er spielt seit seinem 11. Lebensjahr Gitarre, entdeckte den Jazz im Alter von 16 und nahm Unterricht bei Jim Hall, Pat Metheny und Joe Puma. Von 1974 bis 1976 studierte er am Berklee College of Music. Unter anderem war er 1979 Mitglied der Band von Stan Getz sowie 1985 bis 1987 bei Steps Ahead zusammen mit Michael Brecker, Michael Mainieri, Peter Erskine and Victor Bailey. Seit 1988 ist er auch als Solokünstler unterwegs. Er ist seit 1979 mit der spanischen Sängerin Carmen Cuesta-Loeb verheiratet. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Chuck Loeb




» Alle Alben von Chuck Loeb anzeigen


Konzerte von Chuck Loeb

Tournee-Orte von Chuck Loeb
4 Events in 2024
May
28
New York - BB Kings / Lucille's Bar&Grille
BB Kings / Lucille's Bar&Grille
237 West 42nd Street, 10036 New York, New York, United States

Jun
26
Allston - Scullers Club and Double Tree
Scullers Club and Double Tree
02134 Allston, Massachusetts, United States


» Alle Konzerte von Chuck Loeb anzeigen


Songtexte von Chuck Loeb

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Chuck Loeb freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Chuck Loeb

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Chuck Loeb anzeigen

Weitere Links zu Chuck Loeb


» Fanpage vorschlagen