Nelson Rangell

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Denver, CO
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Nelson Rangel ist ein US-amerikanischer Saxophonist und Flötist des Smooth Jazz. Rangell, der in Denver aufwuchs und als Kind mit seinen Geschwistern musizierte, erhielt ab dem fünfzehnten Lebensjahr Flötenunterricht an der Interlochen Arts Academy. Bereits 1979 wurde er vom Down Beat als „Bester High School-Solist“ ausgezeichnet, um später während seines Studiums New England Conservatory bei Robert Stallman die gleiche Auszeichnung für die Studenten zu erhalten. 1984 zog er nach New York City, wo er als Studiomusiker arbeitete, aber auch mit Gil Evans, Chuck Loeb, Jaco Pastorius, Herb Ellis, David Sanborn sowie Russ Freeman und seinen „Rippingtons“ spielte. 1987 legte er sein... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Nelson Rangell




» Alle Alben von Nelson Rangell anzeigen



Songtexte von Nelson Rangell

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Nelson Rangell freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Nelson Rangell

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Nelson Rangell anzeigen

Weitere Links zu Nelson Rangell


» Fanpage vorschlagen