Pete Brown

0
TickIt!
Geboren 09.11.1906 in Baltimore, MD
Geburtsname James Ostend Brown
Gestorben 20.09.1963 in New York, NY
Alternative Namen James Ostend Brown
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Pete Brown war ein US-amerikanischer Altsaxophonist und Bandleader des Swing. Brown lernte Klavier, Violine und Saxophon. Nach New York kam er 1927 mit Banjo Bernies Orchester. Von 1928 bis 1934 spielte er in Harlem mit Charlie Skeets. 1937 arbeitete er in der Band von John Kirby und danach mehrere Jahre bei Frankie Newton, bevor er eine eigene Formation bildete. Ende der 1930er Jahre nahm Brown mehrere Platten mit Willie „The Lion“ Smith, Jimmy Noone, Buster Bailey, Leonard Feather, Joe Marsala, Maxine Sullivan, Frankie Newton und unter eigenem Namen auf, wie Mound Bayou 1942. 1946 war er Mitglied der 52nd Street All Stars von Allan Eager; sie nahmen im Februar 1946 Eagers Komposition „Allan’s Alley“ als... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Pete Brown




» Alle Alben von Pete Brown anzeigen



Songtexte von Pete Brown

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Pete Brown freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Pete Brown

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Pete Brown anzeigen

Weitere Links zu Pete Brown


» Fanpage vorschlagen