Ini Kamoze

0
TickIt!
Foto: Mango/Island
Bild 1 von 2
Geboren 09.10.1957 in Port Maria, St. Mary, Jamaica
Geburtsname Cecil Campbell
Hauptgenre Reggae
Land Jamaika

Biografie

Ini Kamoze ist ein jamaikanischer Musiker. Seine Debütsingle World Affairs erschien im Jahr 1981. Kamoze machte sich zunächst in Jamaika als Diskomusiker einen Namen. Im Jahr 1995 hatte er einen internationalen Top-Ten-Hit mit dem Song Here Comes The Hotstepper, der auf dem Soundtrack zu Robert Altmans Spielfilm Prêt-à-Porter erschienen war. In den USA erreichte der Titel sogar Platz 1 der Billboard-Charts. Der 1984 erschienene Song "World A Music" wurde besonders bekannt, weil Damian Marley 2005 die Strophe Out in the street, they call it murder für seinen Song Welcome to Jamrock sampelte. Der Sohn von Bob Marley erreichte damit seinen ersten großen Erfolg. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ini Kamoze




» Alle Alben von Ini Kamoze anzeigen



Songtexte von Ini Kamoze

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ini Kamoze freigeschaltet.
Partner: "Ini Kamoze Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Ini Kamoze

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Ini Kamoze anzeigen

Weitere Links zu Ini Kamoze


» Fanpage vorschlagen