Cocoa Tea

0
TickIt!
Geboren 09.03.1959 in Kingston, Jamaica
Geburtsname Calvin George Scott
Hauptgenre Reggae
Land Jamaika

Biografie

Cocoa Tea, eigentlich Calvin George Scott, ist ein jamaikanischer Reggae- und Dancehall-Sänger. Cocoa Tea begann seine Karriere als Jugendlicher im Kirchen- und Schulchor, mit dem er 1974 das Lied Searching In The Hills aufnahm. Er arbeitete für etwa fünf Jahre als Jockey beim Pferderennen und als Fischer. 1983 traf er auf den Produzenten Henry 'Junjo' Lawes, der mit ihm gemeinsam seine ersten Hitsingles Rocking Dolly and I Lost My Sonia aufnahm. 1985 folgte das erste Album Wha Them A Go Do, Can't Stop Cocoa Tea. Bis 1988 folgten drei weniger bekannte Alben bevor er mit Who She Love, einer Aufnahme zusammen mit Shabba Ranks und Home T, einen Hit landete. Im gleichen Jahr hatte das Trio mit Pirates Anthem, einer Hymne der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Cocoa Tea




» Alle Alben von Cocoa Tea anzeigen



Songtexte von Cocoa Tea

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Cocoa Tea freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Cocoa Tea

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Cocoa Tea anzeigen

Weitere Links zu Cocoa Tea


» Fanpage vorschlagen