King Jammy

0
TickIt!
Geboren 1947 in Kingston, Jamaica
Geburtsname Lloyd James
Hauptgenre Reggae
Land Jamaika

Biografie

King Jammy, bürgerlich Lloyd James, früher Prince Jammy, ist ein jamaikanischer Musikproduzent. Zu Beginn seiner Karriere machte er zusammen mit King Tubby Dub. Seit Mitte der 1980er Jahre ist er einer der einflussreichsten Dancehall-Produzenten. Er war zusammen mit Bobby Digital einer der Ersten, die digitale Rhythmen im Reggae verwendeten. Zu den Künstlern, die von King Jammy produziert wurden, gehören unter anderem Wayne Smith, Shabba Ranks, Cocoa Tea, Horace Andy, Black Uhuru, Cutty Ranks und Eek-A-Mouse. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von King Jammy




» Alle Alben von King Jammy anzeigen



Songtexte von King Jammy

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu King Jammy freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu King Jammy

Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu King Jammy anzeigen

Weitere Links zu King Jammy


» Fanpage vorschlagen