Terry Jacks

0
TickIt!
Geboren 29.03.1944 in Winnipeg, Manitoba, Canada
Hauptgenre Rock
Land Kanada

Biografie

Terry Jacks ist ein kanadischer Sänger und Plattenproduzent. 1968 gründete er mit seiner späteren Frau Susan Pesklevits, von der er 1973 wieder geschieden wurde, The Poppy Family, die sich ebenfalls 1973 trennte. 1969 hatte diese mit Which Way You Goin' Billy? einen Nr.1-Hit in Kanada, einen Nr.2-Hit in den US-Charts. Danach arbeitete Jacks unabhängig und wirkte 1972 an einem Album der Beach Boys mit, für das er eine englische Version eines Liedes des belgischen Sängers Jacques Brel aus dem Jahr 1961 als Seasons in the Sun vorschlug. 1964 hatte der Texter Rod McKuen dieses ins Englische übersetzt und das Kingston Trio hatte es aufgenommen. Es verkaufte sich zwar nicht sehr gut, blieb Jacks jedoch im... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Terry Jacks



» Alle Alben von Terry Jacks anzeigen



Songtexte von Terry Jacks

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Terry Jacks freigeschaltet.
Partner: "Terry Jacks Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Terry Jacks

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
... Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Terry Jacks anzeigen

Weitere Links zu Terry Jacks


» Fanpage vorschlagen