Marc Almond

0
TickIt!
Foto: Sire/Reprise
Bild 1 von 3
Geboren 09.07.1959 in Southport, England
Geburtsname Peter Mark Sinclair Almond
Hauptgenre Elektronische Musik
Land England

Biografie

Marc Almond ist ein britischer Sänger und Songwriter. Zusammen mit David Ball gründete er im September 1980 die Musikgruppe Soft Cell, das erste erfolgreiche Elektro-Duo Großbritanniens. Zu ihren großen Erfolgen gehört u. a. Tainted Love. Noch zu Soft Cell Zeiten veröffentlichte er als Marc and the Mambas in den Jahren 1982 bis 1984 zwei Alben. Mit diesem Projekt gilt er wiederum als der Vorreiter einer Musikform, bei der ein ganzes Orchester mit in die Popmusik einfließt. Gemeinsam mit David Ball und dessen Frau Gini Ball wirkte Almond 1982 auch an der ersten LP der britischen Industrial-Kultband Psychic TV mit. Seine Solokarriere begann Marc Almond 1984. Bekannt sind u. a. seine Duette... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Marc Almond




» Alle Alben von Marc Almond anzeigen



Songtexte von Marc Almond

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Marc Almond freigeschaltet.
Partner: "Marc Almond Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Marc Almond

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Marc Almond anzeigen

Weitere Links zu Marc Almond


» Fanpage vorschlagen