Corneille

0
TickIt!
Geboren 24.03.1977 in Freiburg, Germany
Geburtsname Corneille Nyungura
Hauptgenre Rock
Land Ruanda

Biografie

Corneille Nyungura ist ein ruandisch-kanadischer R'n'B-Sänger. Corneille wurde als Sohn ruandischer Eltern in Deutschland geboren. Im Alter von sieben Jahren kehrte er mit seiner Familie nach Ruanda zurück. Während des Völkermords in Ruanda 1994 wurden seine Eltern und seine Geschwister getötet, woraufhin er nach Deutschland zurückkehrte und schließlich nach Montréal in Kanada übersiedelte. Dort gründete er die R'n'B-Band O.N.E. 2002 startete er seine Solo-Karriere und erreichte mit seinem im September 2002 erschienenen Album Parce qu'on vient de loin Chartplatzierungen in Frankreich und der Schweiz. 2005 war er einer der Gäste des von Youssou N'Dour organisierten... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Corneille




» Alle Alben von Corneille anzeigen



Songtexte von Corneille

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Corneille freigeschaltet.
Partner: "Corneille Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Corneille

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Corneille anzeigen

Weitere Links zu Corneille


» Fanpage vorschlagen