Maxwell

1
TickIt!
Geboren 23.05.1973 in Brooklyn, NY
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Singles Alben Maxwell ist ein amerikanischer R&B-Musiker. Sein Künstlername ist auch sein mittlerer Name, bürgerlich heisst er Maxwell Gerald Davis Menard. Maxwell kam 1973 in Brooklyn, New York, zur Welt. Sein Vater, der aus Puerto Rico stammt, starb bei einem Flugzeugabsturz, als Maxwell drei Jahre alt war. Seine ersten musikalischen Erfahrungen machte er bereits früh als Sänger in einer baptistischen Kirche. Mit 17 begann er eigene Lieder zu schreiben. 1994, mit 21, bekam er einen Plattenvertrag bei Columbia Records. Gemeinsam mit Songschreiber Leon Ware und Gitarristen Wah Wah Watson nahm er noch im selben Jahr sein Debütalbum Maxwell's Urban Hang Suite auf, das allerdings zwei... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Maxwell




» Alle Alben von Maxwell anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Maxwell


Merchandising und Fanartikel für Maxwell

Fanartikel 1 von 1

Als eingefleischter Fan sollte man zu seiner Band stehen. ;) Wir haben eine gut sortierte Auswahl an 1 Fanartikel und Merchandising-Produkte im Online-Shop zu Maxwell.


Songtexte von Maxwell

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Maxwell freigeschaltet.
Partner: "Maxwell Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Maxwell

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Maxwell anzeigen

Weitere Links zu Maxwell


» Fanpage vorschlagen