Tino Rossi

0
TickIt!
Geboren 29.04.1907 in Corsica, France
Geburtsname Constantino Rossi
Gestorben 26.09.1983 in Neuilly-sur-Seine, France
Hauptgenre Welt
Land Frankreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von Tino Rossi

Biografie

Tino Rossi, eigentlich Constantin Rossi war ein französischer Schauspieler und Sänger. Tino Rossi wurde in Ajaccio als Sohn eines Schneiders geboren. Schon früh bekam er von seinen Eltern eine Gitarre geschenkt, er komponierte einige Lieder und spielte in verschiedenen Lokalen in Ajaccio um etwas Geld zu verdienen. Später entschloss er sich, nach Marseille zu gehen, wo er in Restaurants arbeite, zwischenzeitlich verfolgte er die Scene des Cabaret an der Côte d'Azur und machte sich somit einem breiteren Publikum bekannt. In den 30er Jahren, ging er nach Paris, dort machte er sich endgültig einen Namen, der ihm erlaubte für die Columbia mit großen Künstlern wie Lucienne Boyer, Damia, Pills et... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tino Rossi




» Alle Alben von Tino Rossi anzeigen



Songtexte von Tino Rossi

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tino Rossi freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tino Rossi

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Tino Rossi anzeigen

Weitere Links zu Tino Rossi


» Fanpage vorschlagen