Jean Gabin

0
TickIt!
Geboren 17.05.1904
Gestorben 15.11.1976
Hauptgenre Welt
Land Frankreich

Biografie

Jean Gabin war ein französischer Schauspieler und Chansonnier, letzteres aber nur in seinen jungen Jahren. Von den späten 1930er Jahren bis zu seinem Tod zählte Gabin zu den führenden Charakterdarstellern und wurde zu einem legendären Star des französischen Kinos, der auch international großes Renommee genoss. Jean Gabin, Sohn zweier Varietékünstler, wirkte in rund 100 Filmen mit. Durch seine Leinwandpräsenz und seinen charakteristischen minimalistischen Stil wurde er zu einer Ikone des französischen Kinos. Doch anfangs wollte er nicht ins Rampenlicht und riss sogar von zu Hause aus. Er arbeitete u. a. als Fabrikarbeiter, bis ihn seine Eltern doch noch überzeugen konnten, auf... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jean Gabin




» Alle Alben von Jean Gabin anzeigen



Songtexte von Jean Gabin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jean Gabin freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jean Gabin

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Jean Gabin anzeigen

Weitere Links zu Jean Gabin


» Fanpage vorschlagen