Michel Emer

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Michel Emer war ein französischer Komponist, Texter und Pianist im Bereich des Chanson. Emer schrieb Chansons u. a. für Maurice Chevalier, Ray Ventura, Tino Rossi, Eartha Kitt und Yves Montand. Von 1940 bis zu ihrem Tod schrieb er zahlreiche Chansons für Édith Piaf. Die bekanntesten davon waren L'Accordéoniste und das Duett À quoi ça sert l'amour, welches Piaf gemeinsam mit ihrem Ehemann Théo Sarapo interpretierte. Michel Emer war verheiratet mit der französischen Schauspielerin Jaqueline Maillon. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Michel Emer





Songtexte von Michel Emer

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Michel Emer freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Michel Emer

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Michel Emer anzeigen

Weitere Links zu Michel Emer


» Fanpage vorschlagen