Charles Trénet

0
TickIt!
Geboren 18.05.1913 in Narbonne, France
Gestorben 19.02.2001 in Creteil, France
Epoche Modern (1910-1949)
Land France
Pop-Profil Pop-Profil von Charles Trénet

Biografie

Charles Trenet war ein französischer Sänger, Komponist, Dichter und Maler. Nach seiner Ankunft in Paris im Jahr 1930 arbeitete Trenet zunächst in den Filmstudios in Joinville. Er frequentierte Künstlerkreise in Montparnasse um Jean Cocteau und Max Jacob und veröffentlichte seine ersten Chansontexte Er lernte den jungen Schweizer Musiker Johnny Hess kennen, mit dem er das Duo Charles et Johnny gründete, das mit Liedern wie Vous Qui Passez Sans Me Voir schnell erste Erfolge feierte. Das Duo trennte sich, als Trenet zum Kriegsdienst einberufen wurde. Trenet kehrte nach Paris zurück. Während der Besatzung hatte er Schwierigkeiten mit der Gestapo wegen vermuteter jüdischer Herkunft und... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Charles Trénet anzeigen

Kompositionen von Charles Trénet

Werk Epoche/Genre
At Last, At Last Modern
Orchestral
Boum Modern
Miscellaneous (Classical)
C'est Magnifique Modern
Miscellaneous (Classical)
Coin de rue, song Modern
Vocal Music
Douce France Modern
Vocal Music
En avril, à Paris, for ensemble
Keyboard
I Live For You Modern
Miscellaneous (Classical)
I Wish You Love, for orchestra Modern
Orchestral
Je Chante Modern
Vocal Music
L'ame des poetes Modern
Miscellaneous (Classical)

» Alle Kompositionen von Charles Trénet anzeigen