Gilbert Bécaud

0
TickIt!
Geboren 24.10.1927 in Toulon, France
Gestorben 18.12.2001 in Paris, France
Epoche Modern (1910-1949)
Land France
Pop-Profil Pop-Profil von Gilbert Bécaud

Biografie

Gilbert Bécaud war ein französischer Chansonnier mit bürgerlichem Namen François Gilbert Silly. Er wurde wegen seines Temperaments auch „Monsieur 100.000 Volt“ genannt. Eines seiner Markenzeichen war seine weiß gepunktete Krawatte mit blauem Anzug. Schon als kleiner Junge lernte Bécaud Klavier spielen. Nach dem Zweiten Weltkrieg tingelte Bécaud durch elegante Nachtlokale der Rive Droite in Paris und ging von 1950 bis 1952 als Klavierbegleiter von Jacques Pills auf Amerikatournee. In dieser Zeit komponierte er seine ersten Chansons, zu denen Pills die Texte schrieb, die bald berühmt wurden und von Sängerinnen wie Dalida, Frank Sinatra, Elvis Presley,... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Gilbert Bécaud anzeigen

Kompositionen von Gilbert Bécaud

Werk Epoche/Genre
C'est merveilleux l'amour Modern
Et maintenant Modern
Miscellaneous (Classical)
La route Modern
Let It Be Me, song Modern
Vocal Music
Paris Medley Modern
Orchestral
Passe ton chemin (Pass Your Way), song
Vocal Music
The Day The Rains Came Modern
Choral
What Now My Love? Modern
Miscellaneous (Classical)