Garnet Mimms

0
TickIt!
Geboren 16.11.1933 in Ashland, VA
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Garnet Mimms & the Enchanters waren eine US-amerikanische Soulband, die insbesondere durch ihren Sommerhit von 1963 bekannt wurde. Zola Pernell hatte zuvor in Europa im Paul-Roberts-Chor gesungen, Sam Bell war Songwriter und Charles Boyer wirkte in einem Gospelchor mit, bevor die drei Anfangs der 1960er in Philadelphia, Pennsylvania, ein Soul-Trio bildeten. Später stieß noch der Klavierspieler Garnet Mimms dazu. Als Quartett erhielten sie 1963 einen Plattenvertrag. Ihre erste Platte "Cry Baby" wurde sofort zum Hit und stieg bis auf Platz 4 der amerikanischen Charts. Es folgten noch etliche Platten wie "Baby Don't You Weep", "For Your Precious Love" oder "One Girl", die jedoch keine hohen Chartpositionen mehr erreichten.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Garnet Mimms




» Alle Alben von Garnet Mimms anzeigen



Songtexte von Garnet Mimms

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Garnet Mimms freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Garnet Mimms

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Garnet Mimms anzeigen

Weitere Links zu Garnet Mimms


» Fanpage vorschlagen