Major Lance

0
TickIt!
Foto: Kat Family
Bild 1 von 3
Geboren 04.04.1941 in Chicago, IL
Gestorben 03.09.1994 in Decatur, GA
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Major Lance war ein amerikanischer Rhythm and Blues-Sänger. Major Lance, der in früher Jugend Boxer werden wollte, schloss sich in den späten 1950er Jahren einer Gospel-Gruppe namens The Five Harmonairs an. Die Gruppe löste sich 1959 auf und Lance bekam durch Vermittlung eines Discjockeys einen Plattenvertrag. Er nahm einige Platten auf und konnte 1963 mit dem Song The monkey time Platz 8 der US-Charts erreichen. Es folgten noch Platzierungen mit Hey little Girl, Um, um, um, um, um, um und The matador. Ab 1971 wechselte er mehrfach das Plattenlabel und konnte einige Erfolge verzeichnen. Im Jahr 1972 zog er nach England und spielte in diversen Tanz-Clubs. Nach seiner Rückkehr nach Atlanta im Jahr 1974... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Major Lance




» Alle Alben von Major Lance anzeigen



Songtexte von Major Lance

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Major Lance freigeschaltet.
Partner: "Major Lance Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Major Lance

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Major Lance anzeigen

Weitere Links zu Major Lance


» Fanpage vorschlagen