The Jam

0
TickIt!
Foto: The Jam
Bild 1 von 11
Gegründet 1975 in Woking, Surrey, England
Aufgelöst 1982 in London, England
Band-Mitglieder Bruce Foxton, Rick Buckler, Paul Weller
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

The Jam war eine englische Rockband. Sie existierte von 1972 bis 1982. Die Band bestand aus Paul Weller, Bruce Foxton und Rick Buckler. Anfänglich war auch noch Gründungsmitglied Steve Brookes dabei, der noch vor der ersten Platte wieder ausstieg. 1977 unterschrieb die Gruppe ihren ersten Plattenvertrag bei „Polydor Records“ und es kam zur Veröffentlichung der ersten Single In the City. Es folgte das Debütalbum gleichen Titels. Die Musik der Gruppe verband Einflüsse des frühen Punks, der Mods der 1960er Jahre und des R&B im Motown-Sound miteinander. Der musikalische Kopf der Band war Paul Weller, der mit wenigen Ausnahmen sämtliche Stücke der Gruppe komponierte. The Jam wurde... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Jam




» Alle Alben von The Jam anzeigen



Merchandising und Fanartikel für The Jam

Fanartikel 1 von 7

Als eingefleischter Fan sollte man zu seiner Band stehen. ;) Wir haben eine gut sortierte Auswahl an 7 Fanartikel und Merchandising-Produkte im Online-Shop zu The Jam.

Schlüsselanhänger
Schlüsselanhänger The Jam Motiv: Target Logo - Metal
Farbe: schwarz
4.90 €

Songtexte von The Jam

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Jam freigeschaltet.
Partner: "The Jam Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu The Jam

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu The Jam anzeigen

Weitere Links zu The Jam


» Fanpage vorschlagen