Rick Buckler

0
TickIt!
Geboren 06.12.1955
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

The Jam war eine englische Rockband. Sie existierte von 1972 bis 1982. Die Band bestand aus Paul Weller, Bruce Foxton und Rick Buckler. Anfänglich war auch noch Gründungsmitglied Steve Brookes dabei, der noch vor der ersten Platte wieder ausstieg. 1977 unterschrieb die Gruppe ihren ersten Plattenvertrag bei „Polydor Records“ und es kam zur Veröffentlichung der ersten Single In the City. Es folgte das Debütalbum gleichen Titels. Die Musik der Gruppe verband Einflüsse des frühen Punks, der Mods der 1960er Jahre und des R&B im Motown-Sound miteinander. Der musikalische Kopf der Band war Paul Weller, der mit wenigen Ausnahmen sämtliche Stücke der Gruppe komponierte. The Jam wurde... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Rick Buckler





Songtexte von Rick Buckler

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Rick Buckler freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Rick Buckler

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Rick Buckler anzeigen

Weitere Links zu Rick Buckler


» Fanpage vorschlagen