Jerry Ragovoy

0
TickIt!
Geboren 1935 in Philadelphia, PA
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jerry Ragovoy war ein US-amerikanischer Songwriter, Arrangeur und Musikproduzent. Jerry Ragovoys Vater war Optiker. Jerry lernte autodidaktisch Klavierspiel und interessierte sich früh für Gospel und Rhythm and Blues, als er in einer afroamerikanisch geprägten Wohngegend aufwuchs. Seine berufliche Laufbahn begann Ragovoy als Schallplattenverkäufer im Kaufhaus Tregoobs. Mit dessen Geschäftsführer Herb Slotkin gründete er 1953 das Plattenlabel Grand, auf dem die lokale Doo-Wop-Formation The Castelles ihren ersten Song My Girl Awaits Me veröffentlichte, vom dem 100.000 Exemplare verkauft wurden. Nach seinem Wechsel zu Chancellor Records schrieb er Arrangements für Frankie Avalon und schrieb... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jerry Ragovoy





Songtexte von Jerry Ragovoy

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jerry Ragovoy freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jerry Ragovoy

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jerry Ragovoy anzeigen

Weitere Links zu Jerry Ragovoy


» Fanpage vorschlagen