Crispian St. Peters

0
TickIt!
Geboren 05.04.1939 in Swanley, Kent, England
Geburtsname Robin Peter Smith
Gestorben 08.06.2010 in Swanley, Kent, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Crispian St. Peters ist ein englischer Sänger. Er sammelte seine ersten Erfahrungen als Sänger in diversen Jugendgruppen, dort lernte er auch Gitarre spielen. Der lange, dünne junge Mann wollte eigentlich zunächst Session-Gitarrist werden, versuchte es dann jedoch als Sänger. Mitte der 60er Jahre bekam er unter dem Künstlernamen Crispian St. Peters einen Plattenvertrag, seine Songs wurden jedoch alle Flops. Das Blatt wendete sich erst 1966, als er You were on my mind aufnahm, ein Lied, mit dem die Gruppe We Five 1965 in den USA einen Hit gehabt hatten. Auch sein zweiter großer Erfolg, The Pied Piper, war ein Remake. Im Original stammte das Lied von der Gruppe Changin’ Times, die damit ebenfalls... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Crispian St. Peters



» Alle Alben von Crispian St. Peters anzeigen



Songtexte von Crispian St. Peters

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Crispian St. Peters freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Crispian St. Peters

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Crispian St. Peters anzeigen

Weitere Links zu Crispian St. Peters


» Fanpage vorschlagen