Peter Sarstedt

0
TickIt!
Geboren 10.12.1941 in New Delhi, India
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Peter Sarstedt ist ein britischer Musiker. Sarstedt wurde in der damaligen britischen Kolonie als Sohn englischer Großgrundbesitzer geboren. In Folge der indischen Unabhängigkeit zog erst der Vater und dann die Mutter mit Peter und seinen drei Brüdern 1954 nach England. Noch vor seiner Ankunft starb Peters Vater. Im Laufe seiner Karriere schrieb Peter Sarstedt über 100 Lieder. Sein größter Erfolg war 1969 Where Do You Go To, ein Lied, das nicht nur von der aufkeimenden Rock/Pop-Bewegung beeinflusst war, sondern auch starke Elemente des französischen Chansons aufweist. Beachtenswert sind die sehr lyrischen Texte, deren Geschichten stets authentisch wirken. Vor Peter Sarstedts Karriere war bereits sein... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Peter Sarstedt




» Alle Alben von Peter Sarstedt anzeigen



Songtexte von Peter Sarstedt

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Peter Sarstedt freigeschaltet.
Partner: "Peter Sarstedt Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Peter Sarstedt

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Peter Sarstedt anzeigen

Weitere Links zu Peter Sarstedt


» Fanpage vorschlagen