Peter & Gordon

0
TickIt!
Foto: Peter & Gordon
Bild 1 von 2
Gegründet 1963 in London, England
Aufgelöst 1968
Band-Mitglieder Gordon Waller, Peter Asher
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Peter & Gordon war ein britisches Pop-Duo, das während der Zeit der British Invasion auch große Erfolge in den USA feiern konnte. Das Duo wurde 1964 von Peter Asher und Gordon Waller gegründet. Peters Schwester Jane, eine Schauspielerin, war mit Paul McCartney befreundet. Dieser schrieb den Song „A World Without Love“ für die Gruppe – er wurde ein Bestseller und Nummer-Eins-Hit. In der Folgezeit veröffentlichten Peter & Gordon noch mehrere Kompositionen von McCartney, wobei dieser für den Song "Woman" das Pseudonym "Bernard Webb" benutzte, um zu sehen, ob auch ohne einen bekannten Namen Erfolge zu erzielen sind. 1968 ging das Duo auseinander. Soloversuche von Gordon Waller... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Peter & Gordon




» Alle Alben von Peter & Gordon anzeigen



Songtexte von Peter & Gordon

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Peter & Gordon freigeschaltet.
Partner: "Peter & Gordon Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Peter & Gordon

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Peter & Gordon anzeigen

Weitere Links zu Peter & Gordon


» Fanpage vorschlagen