Gordon Waller

0
TickIt!
Geboren 04.06.1945 in Braemar, Scotland
Gestorben 17.07.2009 in Norwich, CT
Hauptgenre Rock
Land Schottland

Biografie

Gordon Trueman Riviere Waller war ein schottischer Sänger, Songwriter und Gitarrist. Bekannt wurde er vor allem als Mitglied des Pop-Duos Peter & Gordon. An der Westminster School lernte Waller den Mitschüler Peter Asher kennen, mit dem er als Musik-Duo in Cafés und Clubs aufzutreten begann. Ab 1962 nannten sie sich Peter & Gordon. 1964 hatten sie ihren größten Hit mit A World Without Love, geschrieben von Paul McCartney, der damals mit Jane Asher zusammen war. Durch diese Bekanntschaft erhielt das Duo öfters unveröffentlichtes Material von McCartney zum Aufnehmen. Nach der Trennung von Peter & Gordon versuchte sich Waller an einer Solokarriere. 1968 erschien seine erste Single Rosencrans... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Gordon Waller


» Alle Alben von Gordon Waller anzeigen



Songtexte von Gordon Waller

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gordon Waller freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Gordon Waller

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Gordon Waller anzeigen

Weitere Links zu Gordon Waller


» Fanpage vorschlagen