The Left Banke

0
TickIt!
Gegründet 1965 in New York, NY
Aufgelöst 1969
Band-Mitglieder Bert Sommer, Michael Brown, Rick Brand, George Cameron, Tom Finn, Steve Martin, Jeff Winfield, Tom Feher, Emmett Lake
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

The Left Banke waren eine US-Popgruppe, die 1966 mit ihrem einzigen Hit für Aufsehen sorgte. Kopf der Band war Michael Brown, der Sohn des New Yorker Komponisten Harold Lookofsky, der die Band 1965 – erst 16-jährig – mit Schulfreunden formierte. Trotz seines Alters hatte sich der klassisch ausgebildete Brown bereits als versierter Songschreiber erwiesen und suchte nun nach einer Gelegenheit, seine Stücke aufzunehmen. Sein Vater besaß ein Tonstudio in New York und verschaffte dem Quartett einen Plattenvertrag bei Smash Records. Gleich die erste Single, Walk Away Renee, wurde für The Left Banke zu ihrem größten Erfolg: Sie erreichte im September 1966 Platz 5 der US-Charts. Das Stück... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Left Banke




» Alle Alben von The Left Banke anzeigen



Songtexte von The Left Banke

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Left Banke freigeschaltet.
Partner: "The Left Banke Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu The Left Banke

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu The Left Banke anzeigen

Weitere Links zu The Left Banke


» Fanpage vorschlagen