Bert Sommer

0
TickIt!
Geboren 07.02.1949
Gestorben 23.07.1990
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Bert Sommer war ein US-amerikanischer Musiker, Songwriter und Schauspieler. Als Schauspieler spielte Sommer für das Broadway-Musical Hair. Zudem hatte er eine Rolle im Film Ironweed. Bekannt wurde er durch einen Auftritt beim Woodstock-Festival am 15. August 1969, bei dem er von seinem Studiogitarristen Ira Stone begleitet wurde. Sie spielten 10 Lieder, darunter das Simon & Garfunkel-Cover America und Jennifer. Letzteres hatte Sommer über Jennifer Warnes geschrieben, die er von Hair aus Los Angeles kannte. Sommer nahm in der Folge zwei weitere Alben auf, deren Erfolg war aber, abgesehen von der in Woodstock geschriebenen Single We're All Playing in the Same Band, gering. Außerdem war er Mitglied der Rockband The Left... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bert Sommer



» Alle Alben von Bert Sommer anzeigen



Songtexte von Bert Sommer

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bert Sommer freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bert Sommer

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Bert Sommer anzeigen

Weitere Links zu Bert Sommer


» Fanpage vorschlagen