Tommy Steele

0
TickIt!
Geboren 17.12.1936 in Bermondsey, London, England
Geburtsname Thomas Hicks
Hauptgenre Rock
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Tommy Steele

Biografie

Tommy Steele ist ein britischer Sänger, Schauspieler und Entertainer. Er war der erste heimische Rock'n'Roll-Star Großbritanniens. Nach einigen Jahren in der Handelsmarine gründete Thomas Hicks 1956 mit Lionel Bart und Mike Pratt die Skiffle-Band The Cavemen. John Kennedy und Larry Parnes wurden auf sie aufmerksam und wurden ihre Manager. Der Name wurde in Tommy Steele & The Steelmen geändert. Steele war der erste Künstler im Stall des künftigen Musikmanagers Parnes. Und Parnes machte ihn zum Star. Die Singles Rock With The Caveman und Singing The Blues waren Hits. 1957 wurde der Film The Tommy Steele Story gedreht. Der zweite Film, The Duke Wore Jeans, folgte noch im gleichen Jahr, und Steele bekam... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tommy Steele




» Alle Alben von Tommy Steele anzeigen



Songtexte von Tommy Steele

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tommy Steele freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tommy Steele

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Tommy Steele anzeigen

Weitere Links zu Tommy Steele


» Fanpage vorschlagen