Tommy Steele

0
TickIt!
Geboren 17.12.1936 in Bermondsey, London, England
Epoche Modern (1910-1949)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Tommy Steele

Biografie

Tommy Steele ist ein britischer Sänger, Schauspieler und Entertainer. Er war der erste heimische Rock'n'Roll-Star Großbritanniens. Nach einigen Jahren in der Handelsmarine gründete Thomas Hicks 1956 mit Lionel Bart und Mike Pratt die Skiffle-Band The Cavemen. John Kennedy und Larry Parnes wurden auf sie aufmerksam und wurden ihre Manager. Der Name wurde in Tommy Steele & The Steelmen geändert. Steele war der erste Künstler im Stall des künftigen Musikmanagers Parnes. Und Parnes machte ihn zum Star. Die Singles Rock With The Caveman und Singing The Blues waren Hits. 1957 wurde der Film The Tommy Steele Story gedreht. Der zweite Film, The Duke Wore Jeans, folgte noch im gleichen Jahr, und Steele bekam... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Tommy Steele anzeigen

Kompositionen von Tommy Steele

Werk Epoche/Genre
You And Me (for the British stage production of Rodger's "Cinderella") Modern
Vocal Music

Verwandte Künstler von Tommy Steele

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Tommy Steele anzeigen