Lee Holdridge

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Costa Rica
Pop-Profil Pop-Profil von Lee Holdridge

Biografie

Lee Holdridge ist ein US-amerikanischer Komponist, der hauptsächlich für Fernsehfilme und Fernsehserien komponiert. Seine bekanntesten Werke sind Beastmaster – Der Befreier, Splash – Eine Jungfrau am Haken und Die Schöne und das Biest. Lee Holdridge wurde als Sohn des US-amerikanischen Botanikers Leslie Holdridge und einer Puerto Ricanerin in Haiti geboren. Allerdings wuchs Holdridge in Costa Rica auf und begann bereits im Alter von Zehn Jahren sich für die Violine zu interessieren, weswegen er Musikunterricht nahm. Bereits nach fünf Jahren war er von der Idee begeistert, selber zu komponieren, sodass er seine Eltern bat, ihn nach Boston zu seiner Tante und seinen Onkel zu schicken, sodass er dort... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Lee Holdridge anzeigen

Kompositionen von Lee Holdridge

Werk Epoche/Genre
American Hymn, for voice & symphony orchestra Contemporary
Vocal Music
Andante for Orchestra Modern
Orchestral
Ballet Fantasy for Strings and Harp Modern
Ballet
Beastmaster, film score Contemporary
Filmmusik
Beauty and the Beast, television series theme Contemporary
Filmmusik
Brothers at War, film score
Filmmusik
Buffalo Girls, television film score Contemporary
Filmmusik
Concerto for violin & orchestra No 2 Modern
Concerto
East of Eden, television score Modern
Filmmusik
El Pueblo Del Sol Modern
Miscellaneous (Classical)

» Alle Kompositionen von Lee Holdridge anzeigen

Verwandte Künstler von Lee Holdridge

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Lee Holdridge anzeigen