Neil Diamond

0
TickIt!
Geboren 24.01.1941 in Brooklyn, NY
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Neil Diamond

Biografie

Neil Leslie Diamond ist ein amerikanischer Sänger und Songwriter. Er hatte vor allem in den späten 60er und in den 1970er Jahren zahlreiche Top-Ten-Hits wie Sweet Caroline, I Am…I Said, Song Sung Blue und Cracklin' Rosie. Diamond wuchs im New Yorker Stadtteil Brooklyn in einer jüdisch-polnisch-russischen Familie auf. Er ging mit Barbra Streisand zur Highschool und sang mit ihr im Schulchor. Zu seinem 16. Geburtstag bekam er eine Gitarre geschenkt und lernte das Instrument zu spielen. In den frühen 1960ern zunächst als Songwriter arbeitend, schrieb Diamond nach einer Phase des eher bescheidenen Erfolgs, mit I'm a Believer, den er den Monkees zur Verfügung stellte, seinen ersten Welterfolg. Erst dann... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Neil Diamond anzeigen

Kompositionen von Neil Diamond

Werk Epoche/Genre
America
Vocal Music
Beautiful Noise
Vocal Music
Brother Love's Travelling Salvation Show
Vocal Music
Childsong
Vocal Music
Cracklin' Rosie
Vocal Music
Crunchy Granola Suite, song
Vocal Music
Forever in Blue Jeans
Vocal Music
Holly Holy
Vocal Music
I Am I Said
Vocal Music
I've Been This Way Before, song
Vocal Music

» Alle Kompositionen von Neil Diamond anzeigen

Verwandte Künstler von Neil Diamond

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Neil Diamond anzeigen