Lee Holdridge

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Costa Rica
Klassik-Profil Klassik-Profil von Lee Holdridge

Biografie

Lee Holdridge ist ein US-amerikanischer Komponist, der hauptsächlich für Fernsehfilme und Fernsehserien komponiert. Seine bekanntesten Werke sind Beastmaster – Der Befreier, Splash – Eine Jungfrau am Haken und Die Schöne und das Biest. Lee Holdridge wurde als Sohn des US-amerikanischen Botanikers Leslie Holdridge und einer Puerto Ricanerin in Haiti geboren. Allerdings wuchs Holdridge in Costa Rica auf und begann bereits im Alter von Zehn Jahren sich für die Violine zu interessieren, weswegen er Musikunterricht nahm. Bereits nach fünf Jahren war er von der Idee begeistert, selber zu komponieren, sodass er seine Eltern bat, ihn nach Boston zu seiner Tante und seinen Onkel zu schicken, sodass er dort... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Lee Holdridge




» Alle Alben von Lee Holdridge anzeigen



Songtexte von Lee Holdridge

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lee Holdridge freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Lee Holdridge

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Lee Holdridge anzeigen

Weitere Links zu Lee Holdridge


» Fanpage vorschlagen