Nacio Herb Brown

0
TickIt!
Geboren 22.02.1896 in Deming, NM
Gestorben 28.09.1964 in San Francisco, CA
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Nacio Herb Brown

Biografie

Ignacio "Nacio" Herb Brown war ein US-amerikanischer Songwriter und Komponist von Musicals und Filmmusiken. Seine Musik zu Singin' in the Rain ist zu einem Markenzeichen der amerikanischen Hollywood-Filmmusicals geworden. Brown zog im Kindesalter mit seiner Familie nach Los Angeles und besuchte dort die Manual Arts High School. Nach der Schulausbildung arbeitete er zunächst hauptberuflich als Verkäufer bzw. Immobilienmakler, komponierte jedoch bereits eigene Stücke. Anfang der 1920er Jahre feierte er mit seinen Songs Coral Sea und When Buddha Smiles erste Erfolge. 1927 trat er der American Society of Composers, Authors and Publishers bei und erhielt 1928 zu Beginn der Tonfilmzeit bei MGM in Hollywood eine Anstellung als... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Nacio Herb Brown





Songtexte von Nacio Herb Brown

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Nacio Herb Brown freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Nacio Herb Brown

Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Nacio Herb Brown anzeigen

Weitere Links zu Nacio Herb Brown


» Fanpage vorschlagen