Ernie Maresca

0
TickIt!
Geboren 21.04.1939 in New York, NY [The Bronx]
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Ernest „Ernie“ Maresca ist ein US-amerikanischer Songwriter, Rock'n'Roll-Sänger und Manager einer Plattenfirma. Bekannt wurde er vor allem durch die Tophits, die er Anfang der 1960er Jahre für den Sänger Dion DiMucci und dessen Formation Dion and the Belmonts schrieb. Maresca begann seine Karriere als Sänger und Songwriter in der Doo-Wop-Gruppe The Regents. Er hatte das Lied „No-One Knows“ geschrieben, auf das Dion DiMucci aufmerksam wurde. Dion nahm es mit seiner Band The Belmonts auf. Die Single-Veröffentlichung auf Laurie Records wurde 1958 ein Top-20-Hit in den US-Charts. Maresca begann, sich ganz dem Schreiben von Songs zu widmen, und versorgte Dion mit seinen großen Hits... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ernie Maresca


» Alle Alben von Ernie Maresca anzeigen



Songtexte von Ernie Maresca

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ernie Maresca freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ernie Maresca

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ernie Maresca anzeigen

Weitere Links zu Ernie Maresca


» Fanpage vorschlagen