Bob Gaudio

0
TickIt!
Foto: Bob Gaudio
Bild 1 von 2
Geboren 17.11.1942 in New York, NY [The Bronx]
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Bob Gaudio

Biografie

Bob Gaudio ist ein US-amerikanischer Sänger, Keyboarder, Songwriter und Musikproduzent, der vor allem als Mitglied der Four Seasons bekannt wurde. Gaudio wuchs in der Bronx auf und spielte schon als Teenager Klavier in der Popgruppe The Royal Teens, die sich vorher The Royal Tones nannte, bis sie entdeckte, dass es bereits eine Instrumentalgruppe gleichen Namens gab. 1958 hatte die Band mit Short Shorts einen #3-Hit, der von Gaudio komponiert worden war. Nachdem sich die Band 1960 getrennt hatte, schloss er sich den Four Seasons an, die zu dieser Zeit noch komplett unbekannt waren. Das änderte sich 1963 schlagartig mit der Hit-Single Sherry; auch dieser Song stammt aus Gaudios Feder. Zusammen mit Bob Crewe, dem Produzenten der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bob Gaudio





Songtexte von Bob Gaudio

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bob Gaudio freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bob Gaudio

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Bob Gaudio anzeigen

Weitere Links zu Bob Gaudio


» Fanpage vorschlagen