Johnny Ventura

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Unbekannt

Biografie

Johnny Ventura ist ein dominikanischer Sänger, der vor allem als Merenguemusiker bekannt ist. Ventura hatte seine ersten Rundfunkauftritte bereits im Alter von sechzehn Jahren. Er war Preisträger im Wettbewerb La TV busca una estrella und anderen Nachwuchwettbewerben und studierte an der Musikschule von La Voz Dominicana Gesang. 1959 nahm er den Namen Jonny Ventura an. Er trat mit dem Orchester von Rondón Votau auf und wurde 1961 Mitglied der Gruppe des Perkussionisten Donald Wild. 1962 sang er mit der Combo Caribe von Luis Pérez und nahm mit ihr die eigene Komposition Cuidado con el cuabero und La agarradera von Pérez und später seine erste eigene LP auf. 1963 nahm ihn Papa Molina als Sänger und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Johnny Ventura




» Alle Alben von Johnny Ventura anzeigen



Songtexte von Johnny Ventura

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Johnny Ventura freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Johnny Ventura

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Johnny Ventura anzeigen

Weitere Links zu Johnny Ventura


» Fanpage vorschlagen