Bob Crewe

0
TickIt!
Foto: Elektra
Bild 1 von 2
Geboren 12.11.1931 in Newark, NJ
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Stanley Robert „Bob“ Crewe ist ein US-amerikanischer Songwriter, Musiker, Musikproduzent, Labelbetreiber und Künstler. Bekannt wurde er durch seine Zusammenarbeit mit dem Songwriter Bob Gaudio, mit dem er in den 1960er Jahren eine Reihe von Hits für die The Four Seasons schrieb, darunter Big Girls Don't Cry, Walk Lika a Man, Ronnie, Rag Doll, Save It for Me, Bye Bye Baby, Let's Hang On und Working My Way back to You. Crewe begann seine Karriere in den frühen 1950er Jahren, als er gemeinsam mit Frank Slay Musikstücke für eine Vielzahl von Künstlern schrieb. Zu den bekanntesten Stücken der beiden zählen die die Singles Silhouettes und Daddy Cool für The Rays, Lah Dee Dah und Lucky... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bob Crewe




» Alle Alben von Bob Crewe anzeigen



Songtexte von Bob Crewe

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bob Crewe freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bob Crewe

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Bob Crewe anzeigen

Weitere Links zu Bob Crewe


» Fanpage vorschlagen