Klaus Nomi

0
TickIt!
Geboren 1945 in Bavaria, Germany
Geburtsname Klaus Sperber
Gestorben 06.08.1983 in NY
Hauptgenre Rock
Land Deutschland

Biografie

Klaus Nomi war ein im Bereich der Popmusik tätiger Countertenor. Klaus Sperber interessierte sich, inspiriert durch die Musik im Elternhaus, schon als Teenager für Opern- und Popmusik und entdeckte sein Talent als Opernsänger. Anfänglich scheiterten alle Versuche, als Opernsänger Fuß zu fassen und so erlernte er zunächst den Beruf des Konditors. Er arbeitete daneben als Statist an den Essener Bühnen, und absolvierte danach seine Gesangsausbildung in Berlin, wo er sich an der Deutschen Oper nebenbei als Platzanweiser verdingte. Zu dieser Zeit sang er auch Opern und Arien im Berliner Kleist Casino, einem überwiegend von homosexuellen Gästen frequentierten Nachtclub. Obwohl er einige... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Klaus Nomi




» Alle Alben von Klaus Nomi anzeigen



Songtexte von Klaus Nomi

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Klaus Nomi freigeschaltet.
Partner: "Klaus Nomi Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Klaus Nomi

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Klaus Nomi anzeigen

Weitere Links zu Klaus Nomi


» Fanpage vorschlagen