Pete Burns

0
TickIt!
Geboren 05.08.1959
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Pete Burns ist ein britischer Popsänger, Songschreiber und Fernsehpersönlichkeit. Bekanntheit erlangte er in den 1980er Jahren als Sänger der New-Wave-Band Dead or Alive. Burns, der frühzeitig von der Schule entlassen wurde, knüpfte erste musikalische Kontakte durch eine Anstellung in einem alternativen Schallplattenladen der zu dieser Zeit ein Treffpunkt junger Musiker war. Der extravagante und androgyn gekleidete Burns wurde kurzzeitig Sänger der Musikgruppe Mystery Girls. Später gründete er die Dark-Wave-Formation Nightmares in Wax, die sich später in Dead or Alive umbenennen sollte. Mit veränderndem Image und neuen Sound, weg von Gothic und Post Punk hin zu diskothekentauglicher... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Pete Burns


» Alle Alben von Pete Burns anzeigen



Songtexte von Pete Burns

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Pete Burns freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Pete Burns

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Pete Burns anzeigen

Weitere Links zu Pete Burns


» Fanpage vorschlagen