Paul Oakenfold

0
TickIt!
Foto: Reprise/Kinetic - Jared Buckhiester
Bild 1 von 2
Geboren 30.08.1963 in London, England
Hauptgenre Elektronische Musik
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Paul Oakenfold

Biografie

Der DJ und Produzent Paul Oakenfold wurde am 30.08.1963 in London geboren. Schon Ende der Achtziger, inspiriert von einem mehrmonatigen Aufenthalt auf Ibiza, setzte er als DJ alles daran, dass auch Großbritannien vom House-Fieber erfasst wurde. Ganz nebenbei arbeitete er noch als Produzent (u.a. für die HAPPY MONDAYS), Remixer (etwa im Auftrag von MASSIVE ATTACK, THE CURE und SNOOP DOG) und Labelbetreiber (Perfecto Records). Nach diversen Mix-Alben veröffentlichte er 2002 sein Solodebüt "Bunkka". Das Album enthält u.a. seinen Hit "Ready Steady Go". ~ Kai Florian Becker


Letzte Veröffentlichungen von Paul Oakenfold




» Alle Alben von Paul Oakenfold anzeigen


Konzerte von Paul Oakenfold

Tournee-Orte von Paul Oakenfold
36 Events in 2019
Aug
22
Budapest - Kincsem Park
Kincsem Park
Budapest, Budapest, Hungary

Aug
29
Sofia - Vassil Levski National Stadium
Vassil Levski National Stadium
National Sport Base PLC 38 Evlogi Georgiev Blvd, 1000 Sofia, Bulgaria


» Alle Konzerte von Paul Oakenfold anzeigen


Songtexte von Paul Oakenfold

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Paul Oakenfold freigeschaltet.
Partner: "Paul Oakenfold Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Paul Oakenfold

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Paul Oakenfold anzeigen

Weitere Links zu Paul Oakenfold


» Fanpage vorschlagen