Marshall Jefferson

0
TickIt!
Geboren 19.09.1959 in Chicago, IL
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Marshall Jefferson ist ein DJ und Musiker der House-Szene in Chicago. Jefferson schuf mit seinem Track Move your body bereits im Jahre 1986 eine der House-Hymnen, die Loop-artig strukturiert war, und die typischen Piano-Akkorde und die Percussion-Klänge des TR-707-Drumcomputers aufwies, die im nächsten Jahrzehnt so charakteristisch für den House-Sound werden sollten. Weitere bekannte Tracks waren das düster-ekstatische I've lost Control, Time marches on oder Free yourself. Unter dem Pseudonym Virgo produzierte er Instrumentaltracks, die den Klang von Techno vorwegnahmen. Ihm wird auch nachgesagt, einer der Väter des Acid House zu sein, da er in manchen Tracks die psychedelischen Klänge der Roland TB-303... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Marshall Jefferson




» Alle Alben von Marshall Jefferson anzeigen



Songtexte von Marshall Jefferson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Marshall Jefferson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Marshall Jefferson

Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Marshall Jefferson anzeigen

Weitere Links zu Marshall Jefferson


» Fanpage vorschlagen