Baby Ford

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Bolton, Lancashire, England
Geburtsname Peter Ford
Hauptgenre Elektronische Musik
Land England

Biografie

Peter Ford, besser bekannt als Baby Ford, ist ein britischer DJ und Musikproduzent und hat maßgeblichen Anteil an der Entwicklung von Acid House gehabt. Er hat unter verschiedenen Pseudoynmen wie z. B. Cassino Classix, El Mal, Solcyc und Simprini Risin veröffentlicht. Ford wurde durch die Musiker Marshall Jefferson, Ron Trent, Armando und Larry Heard aus Chicago beeinflusst. Er war einer der Gründer der Acid House Bewegung in der britischen Clubszene. Seine erstes Releases kam auf dem Plattenlabel Rhytm King heraus und beinhaltete die Club Tracks "Oochy Koochy" und "Chikki Chikki Ahh Ahh". Beide Tracks wurden in verschiedenen Variationen gemixt und waren eine stark beeinflusst von der aufkeimenden Acid House Szene. Das... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Baby Ford




» Alle Alben von Baby Ford anzeigen



Songtexte von Baby Ford

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Baby Ford freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Baby Ford

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Baby Ford anzeigen

Weitere Links zu Baby Ford


» Fanpage vorschlagen