Juan Atkins

0
TickIt!
Geboren 12.09.1962 in Detroit, MI
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Juan Atkins ist Mitbegründer des Detroit Techno und somit einer der wichtigsten Vertreter der Musikrichtung Techno. Als Betreiber des Labels Metroplex wird er von Kevin Saunderson und Jeff Mills als Godfather des Detroit Techno bezeichnet. Sein 1985 veröffentlichtes Stück „No UFOs“ wird vielerorts als erste Techno-Platte überhaupt bezeichnet. Seine spätere Veröffentlichung Techno City hat den Namen dieser Stilrichtung geprägt. Er hatte zwar nie den kommerziellen Erfolg wie z. B. Kevin Saunderson, aber dafür hat er sich immer kompromisslos an seine innovativen Ideale der elektronischen Musik gehalten: Seine Musik klingt futuristisch, oft minimal. Der bekennende Kraftwerk-Fan ging... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Juan Atkins




» Alle Alben von Juan Atkins anzeigen



Songtexte von Juan Atkins

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Juan Atkins freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Juan Atkins

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Juan Atkins anzeigen

Weitere Links zu Juan Atkins


» Fanpage vorschlagen