Kevin Saunderson

0
TickIt!
Geboren 05.09.1964 in Brooklyn, NY
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Kevin „Master Reese“ Saunderson ist ein Techno-Produzent und -DJ. Er ging mit Juan Atkins und Derrick May auf die Belleville High School in Detroit. Er gilt als Mitbegründer der Stilrichtung Detroit Techno und hatte mit dem kommerziellen Projekt Inner City Chart-Erfolge. Er gründete das Label KMS Records, auf dem er unter den Projektnamen Reese, E-Dancer, Tronik House und anderen Titel wie "The Sound", "Bounce your body to the box", "The groove that won't stop" und "Rock to the beat" veröffentlichte. Die 1997 erschienene Compilation Faces & Phases gibt einen Überblick über seine wichtigsten Veröffentlichungen. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Kevin Saunderson




» Alle Alben von Kevin Saunderson anzeigen



Songtexte von Kevin Saunderson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Kevin Saunderson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Kevin Saunderson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Kevin Saunderson anzeigen

Weitere Links zu Kevin Saunderson


» Fanpage vorschlagen