Armando

0
TickIt!
Geboren 12.02.1970 in Chicago, IL
Geburtsname Armando Gallop
Gestorben 17.12.1996
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Armando ist ein niederländischer Künstler. Als Fünfjähriger begann Armando mit dem Geigenunterricht. 1935 bis 1950 wohnte er in Amersfoort. 1945-1949 spielte er Geige in verschiedenen Bands mit Swing- und Zigeunermusik. Er studierte von 1949 bis 1954 Kunstgeschichte und Philosophie an der Universität von Amsterdam. 1949 wendete er sich dem Zeichnen zu, 1950 entstanden erste Gedichte, 1951 begann er zu malen. 1958 gründete er mit den Künstlern Kees van Bohemen, Henk Peeters, Jan Henderikse und Jan Schoonhoven die Niederländische Informelle Gruppe, 1960 die Gruppe nul. In den Jahren 1961 bis 1965 pflegte er intensive Kontakte zur niederländischen und internationalen Zero-Bewegung. Von 1965 bis... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Armando


» Alle Alben von Armando anzeigen



Songtexte von Armando

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Armando freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Armando

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Armando anzeigen

Weitere Links zu Armando


» Fanpage vorschlagen